top of page
Bildschirmfoto 2023-07-27 um 12.47.50.png

Es ist wichtig, auch die kleinen Erfolge zu feiern, denn in ihnen steckt oft genauso viel Wert und Bedeutung wie in den großen Meilensteinen.

ALEX ECK

Seit wann bist du beruflich als Trainer unterwegs?

2006

In welchen Verbänden bist du aktiv?

AQHA/DQHA, NSBA und VWB

Was sind deine Lieblingsdisziplinen?

Trail, Western Riding und Reining

Was ist dein größter Erfolg?

2011 erster Europameistertitel im Senior Trail der FEQHA

Was fasziniert dich an der Zusammenarbeit mit Pferden?

Mich fasziniert, dass die Arbeit mit Pferden so facettenreich ist und dadurch nie langweilig wird.

Was sind deine reiterlichen Pläne und Ziele für die Zukunft?

In den USA auf größere Turniere showen.

Was hast du auf jedem Turnier dabei?

Ich hatte mal ein Glückshemd.

Was ist deine Trainingsphilosophie?

Keep it simple!

Von wem wurdest du reiterlich am stärksten geprägt?

Niemand konkretes

Was sind deine Stärken?

Ich bin sehr ehrgeizig.

Was sind deine Schwächen?

Ich bin sehr ehrgeizig.

Was muss dein "perfektes Pferd" können?

Mein perfektes Pferd wäre dunkel, mit einem Stockmaß von mind. 1,55m. Ein präferiertes Geschlecht habe ich nicht. Es hätte eine perfekte Balance aus Athletik, Arbeitswillen und Coolness.

Hast du ein Herzenspferd?

Ja, Diva Donna (Diva). Mit ihr habe ich meine ersten großen Erfolge erritten. Wir haben uns sehr gut ergänzt und sie hat viele Dinge wett gemacht, die ich damals noch nicht so gut konnte.

UNSERE VIDEOS

erhalte jetzt uneingeschränkten Zugriff

bottom of page