top of page

Mein Ziel ist es, für jedes Pferd die bestmögliche Eignung zu finden. Dabei liegt es mir besonders am Herzen, sie im Training gesund und glücklich zu halten.

CHRISTINA GRUBER

Seit wann bist du beruflich als Trainer unterwegs?

2014

In welchen Verbänden bist du aktiv?

AQHA/DQHA, VWB, NSBA, NRHA

Was ist deine Lieblingsdisziplin?

Ich habe keine Disziplin, die ich bevorzuge.

Was ist dein größter Erfolg?

2022 DQHA Futurity Champion Trail

2021 FEQHA European Champion Senior Reining

2021 FEQHA European Champion Junior Western Riding

2020 DQHA Futurity Champion Pleasure

Was fasziniert dich an der Zusammenarbeit mit Pferden?

Mich fasziniert vor allem die nonverbale Kommunikation zwischen Pferd und Reiter.

Was sind deine reiterlichen Pläne und Ziele für die Zukunft?

Ich möchte in jeder Disziplin einen EM-Titel erreichen.

Was hast du auf jedem Turnier dabei?

Meine Mutter

Was ist deine Trainingsphilosophie?

Jeder Topf findet seinen Deckel. Ich bin der Meinung, dass es für jedes Pferd die passende Disziplin gibt.

Von wem wurdest du reiterlich am stärksten geprägt?

Karin Prevedel, Marco De Piccoli, Rudi Kronsteiner

Was sind deine Stärken?

Ich kann mich schnell auf Pferde einstellen, da ich keinen Typ Pferd habe, den ich bevorzuge. Ich reite sehr gerne unterschiedliche Pferde.

Was sind deine Schwächen?

Da ich so viele verschiedene Disziplinen reite, ist es für mich etwas schwierig „die Perfektion“ in einer Disziplin zu erreichen.

Was muss dein "perfektes Pferd" können?

Vom Typ her habe ich keine Präferenz. Vom Charakter her wäre mein perfektes Pferd verschmust und sucht die Bindung zu mir. Ich reite sehr gerne rhythmische, „good minded“ Pferde, unabhängig von der Disziplin.

Hast du ein Herzenspferd?

Ja, Constant Moonshine (Gracey). Ich habe sie selbst gezüchtet und komplett von 0 an alles mit ihr erarbeitet. Da sie nicht immer einfach ist, habe ich so sehr von ihr lernen dürfen. Mit ihr habe ich die größte Bindung.

Christina Gruber

UNSERE VIDEOS

erhalte jetzt uneingeschränkten Zugriff

bottom of page