Gesunderhaltung und Höchstleistung zu vereinen, ist mein oberstes Ziel.

HENSN HASENAUER

Seit wann bist du beruflich als Trainer unterwegs?

2005

In welchen Verbänden bist du aktiv?

NRHA, AQHA, VWB

Was ist deine Lieblingsdisziplin?

Reining

Was ist dein größter Erfolg?

Mein größter Erfolg ist, auf internationalem Niveau mit gesunden Pferden konkurrenzfähig zu sein.

Was fasziniert dich an der Zusammenarbeit mit Pferden?

Man kann sich über alles seine Gedanken im Voraus machen, aber ob man damit schlussendlich richtig oder falsch liegt, zeigt einem das Pferd. Das Pferd ist somit der Indikator meiner Arbeit.

Was sind deine reiterlichen Pläne und Ziele für die Zukunft?

Ich möchte intensiv an meiner Reiterei feilen, noch mehr über die Pferde lernen und weiterhin auf Turnieren erfolgreich sein.

Was hast du auf jedem Turnier dabei?

Meine Frau

Was ist deine Trainingsphilosophie?

Ein faires, gesunderhaltenes Training, welches die Pferde schonend über sich hinauswachsen lässt bis hin zur Höchstleistung.

Von wem wurdest du reiterlich am stärksten geprägt?

Todd Bergen

Was sind deine Stärken?

Ich kann mich gut an verschiedene Pferde anpassen und mich in sie hineinversetzen. Außerdem bin ich in der Show sehr nervenstark.

Was sind deine Schwächen?

An meiner Pünktlichkeit muss ich noch etwas arbeiten.

Was muss dein "perfektes Pferd" können?

Es sollte ein großrahmiges, muskulöses aber auch athletisches Pferd sein. Gerne ein Eyecatcher beispielsweise ein Buckskin oder ein dunkler Palomino mit viel Behang. Natürlich sollte es Talent für die Manöver mitbringen und vor allem ein nervenstarkes Pferd sein.

Hast du ein Herzenspferd?

Ja, Walla Walla Glitter. Sie ist ein sehr kleines Pferd das nicht großartig aufgefallen ist, aber sie war ein richtiger „Überraschungsstar“. Mit tollen Ritten und hohen Scores habe ich viel Preisgeld mit ihr gewonnen. Dieses kleine unauffällige Pferd hat sich definitiv nicht zu verstecken gebraucht. 

UNSERE VIDEOS

erhalte jetzt uneingeschränkten Zugriff