top of page
Bildschirmfoto 2022-06-14 um 13.29.13.png
Bildschirmfoto 2024-07-03 um 11.47.14.png

Pferde vermitteln uns von Anfang an unglaublich wertvolle Lektionen, die auch im Alltag von großer Bedeutung sind.

LÉANA BRASSELER

Seit wann bist du beruflich als Trainer unterwegs?

2020

In welchen Verbänden bist du aktiv?

AQHA, APHA und NSBA

Was ist deine Lieblingsdisziplin?

Trail

Was ist dein größter Erfolg?

Meine Stute hatte einen schweren Unfall und mein größter Erfolg ist, dass sie wieder klar laufen kann und mittlerweile sogar konkurrenzfähig auf dem Turnier ist.

Was fasziniert dich an der Zusammenarbeit mit Pferden?

Mich fasziniert, dass man viel durch Pferde lernt, wie z.B. Empathie, Verantwortungsbewusstsein und Selbstreflexion.

Was sind deine reiterlichen Pläne und Ziele für die Zukunft?

Ich möchte mich weiterentwickeln und mehr Kurse auch im Ausland geben. Irgendwann habe ich vor, die Richterkarte zu machen.

Was hast du auf jedem Turnier dabei?

Immer genug Snacks

Was ist deine Trainingsphilosophie?

Hard work pays off.

Von wem wurdest du reiterlich am stärksten geprägt?

Cédric Leroux

Was sind deine Stärken?

Ich bin sehr geduldig.

Was sind deine Schwächen?

Ich bin sehr ehrgeizig und streng mit mir selbst.

Was muss dein "perfektes Pferd" können?

Mein perfektes Pferd hat keine bestimmte Optik, es soll sich aber gut bewegen und Lust auf die Arbeit haben. Ein besonderes Talent für Trail und Western Riding wäre ideal.

Hast du ein Herzenspferd?

Nein, ich habe kein bestimmtes Herzenspferd, sondern einige Pferde, die mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen sind.  

Léana Brasseler

Léana Brasseler

Léana Brasseler
Léana Brasseler

Léana Brasseler

12:00

UNSERE VIDEOS

erhalte jetzt uneingeschränkten Zugriff

bottom of page