top of page
Bildschirmfoto 2022-06-14 um 13.29.13.png

Kein Pferd macht etwas absichtlich falsch. Jedes Pferd gibt sich auf seine Art und Weise Mühe, wenn es den Reiter versteht.

LINDA BERGSTRÖM

Seit wann bist du beruflich als Trainer unterwegs?

2015

In welchen Verbänden bist du aktiv?

EWU

Was ist deine Lieblingsdisziplin?

Trail, Ranch Riding und Horsemanship

Was ist dein größter Erfolg?

Mein größter Erfolg ist, dass ich es geschafft habe, viele Jungpferde auszubilden und sich diese zu guten Seniorpferden entwickelt haben.

Was fasziniert dich an der Zusammenarbeit mit Pferden?

Mich fasziniert, dass Pferde so unglaublich ehrliche Tiere mit vielen Facetten sind. 

Was sind deine reiterlichen Pläne und Ziele für die Zukunft?

Ich möchte zum einen gerne weiterhin mit den Pferden zusammenwachsen und zum anderen vermehrt in die Reining einsteigen. 

Was hast du auf jedem Turnier dabei?

Meine Alles-Tasche. Dort findet man einfach alles.

Was ist deine Trainingsphilosophie?

Wer 100% von seinem Pferd möchte, sollte ihm mindestens 120% zurückgeben.

Von wem wurdest du reiterlich am stärksten geprägt?

Am meisten haben mich die Pferde geprägt.

Was sind deine Stärken?

Ich kann Pferde und ihre Reaktion gut verstehen und das dem Kunden dann vermitteln. Wichtig ist mir, dass die beiden einen harmonischen Weg finden.

Was sind deine Schwächen?

Ich kann schlecht aufgeben. Mit viel Zeit kann man sehr viel lösen. 

Was muss dein "perfektes Pferd" können?

Mein perfektes Pferd wäre ruhig, gelassen aber anschaltbar. Wichtig ist mir, dass wir als Team zusammenarbeiten und das Pferd bereit ist, alles für mich zu geben. 

Hast du ein Herzenspferd?

Ja, Freckles Gentle Man (Gentle). Er ist für mich so besonders, weil ich ihn von klein auf kenne und er mich schon meine gesamte Karriere begleitet.

Linda Bergström

Dieser Kanal kommt bald!

UNSERE VIDEOS

erhalte jetzt uneingeschränkten Zugriff

bottom of page