Bildschirmfoto 2022-06-14 um 13.36.07.png

Pferde haben ein sehr angenehmes Wesen und sind stets ehrlich.

PATRICK GÖSCHL

Seit wann bist du beruflich als Trainer unterwegs?

2010

In welchen Verbänden bist du aktiv?

NRHA, AQHA und EWU

Was sind deine Lieblingsdisziplinen?

Reining

Was ist dein größter Erfolg?

2019 NRHA Oster Turnier Bronze Trophy Open Champion und Easter Trophy Open USA Champion

Was fasziniert dich an der Zusammenarbeit mit Pferden?

Mich fasziniert, dass jedes Pferd anders ist und daher die Arbeit mit ihnen nie gleich ist.

Was sind deine reiterlichen Pläne und Ziele für die Zukunft?

Ich versuche ein immer besserer Trainer und Horseman zu werden.

Was hast du auf jedem Turnier dabei?

Stets die Organisation und Ruhe beizubehalten.

Was ist deine Trainingsphilosophie?

50% knowing and 50% trying

Von wem wurdest du reiterlich am stärksten geprägt?

George Maschalani

Was sind deine Stärken?

Ich kann mich gut in Pferde hineinversetzen und habe stets das große Ganze vor Augen.

Was sind deine Schwächen?

Meine Schwäche ist, dass mir die Kommunikation mit den Menschen nicht so leicht fällt, wie die Kommunikation mit den Pferden.

Was muss dein "perfektes Pferd" können?

Optisch habe ich keine Präferenzen. Das Pferd muss Herz für die Sache haben, da es dann die Arbeit gerne macht und man mit diesem Pferd alles erreichen kann.

Hast du ein Herzenspferd?

Ja, Juicy Chic Dun It (Lady). Sie hat unglaublich viel Herzblut für die Reining und wächst vor allem in der Show über sich hinaus. Ich schätze besonders an ihr, dass sie ein Verlasspferd ist und stets 100% gibt.

Patrick Göschl
Reining: Zirkel Training mit Patrick Göschl