top of page
2307_AA_PhilippDammann_BC_06163.jpg

Win or lose, keep a smile on your face because you're living someone else's dream.

PHILIPP DAMMANN

Seit wann bist du beruflich als Trainer unterwegs?

2008

In welchen Verbänden bist du aktiv?

EWU, AQHA, NSBA und APHA

Was sind deine Lieblingsdisziplinen?

Western Pleasure

Was ist dein größter Erfolg?

Ich betrachte es als meinen größten Erfolg, mich im Western-Reitsport etabliert zu haben und dort weiterhin erfolgreich zu sein.

Was fasziniert dich an der Zusammenarbeit mit Pferden?

Mich fasziniert, dass jeder Tag anders ist und die Arbeit mit den Pferden so viele Herausforderungen mit sich bringt.

Was sind deine reiterlichen Pläne und Ziele für die Zukunft?

Weiter dabei zu bleiben und weiterhin so viele tolle Pferde reiten zu dürfen.

Was ist deine Trainingsphilosophie?

Have a nice conversation!

Von wem wurdest du reiterlich am stärksten geprägt?

Sabine Lisec, Chuck Klipfel, Karin Machalek und Danny Reinkehr

Was sind deine Stärken?

Ich kann mich gut fokussieren und lasse mich nicht schnell aus der Ruhe bringen.

Was sind deine Schwächen?

Ich darf nicht von mir auf andere schließen.

Was muss dein "perfektes Pferd" können?

Für mich ist jedes Pferd auf seine Art und Weise perfekt.

Hast du ein Herzenspferd?

Ja, Whataholic (Gunnar). Es war sofort Liebe auf den ersten Blick. Selbst wenn er keine besonderen Fähigkeiten hätte, wäre er dennoch mein Traumpferd, denn ich schaue ihn einfach so gerne an.

UNSERE VIDEOS

erhalte jetzt uneingeschränkten Zugriff

bottom of page