top of page
2307_AA_SandraBreitenstein_BC_06135.jpg

Ich bin einfach ein Pferdemädchen durch und durch.

SANDRA BREITENSTEIN

Seit wann bist du beruflich als Trainer unterwegs?

2002

In welchen Verbänden bist du aktiv?

AQHA und EWU

Was sind deine Lieblingsdisziplinen?

Reining und Ranch Riding

Was ist dein größter Erfolg?

Ich betrachte meinen größten Erfolg darin, Pferden zu mehr Bekanntheit zu verhelfen und die Kommunikation und Balance zwischen Reiter und Pferd zu optimieren.

Was fasziniert dich an der Zusammenarbeit mit Pferden?

Die Arbeit mit Pferden lässt einfach keine Experimente oder Fehler zu, man muss die eigene Arbeit ständig hinterfragen und an das jeweilige Individium anpassen.

Was sind deine reiterlichen Pläne und Ziele für die Zukunft?

Mein Plan ist es, eine eigene Zucht aufzubauen und die eigene Nachzucht auf Turnieren vorzustellen.

Was hast du auf jedem Turnier dabei?

Kaffee

Was ist deine Trainingsphilosophie?

An erster Stelle steht immer die Selbstreflexion und danach das Training des Pferdes.

Von wem wurdest du reiterlich am stärksten geprägt?

Martin Steck und Volker Schmitt

Was sind deine Stärken?

Durchhaltevermögen trotz Ungeduld

Was sind deine Schwächen?

Geduld ist nicht gerade eine Tugend von mir.

Was muss dein "perfektes Pferd" können?

Mein perfektes Pferd wäre charakterstark, faul, cool und leistungsbereit. Und wenn ich mir dann noch mehr wünschen darf wäre es natürlich eine hochtalentierte Stute.

Hast du ein Herzenspferd?

Ruff Commander war natürlich ein ganz besonderes Pferd in meinem Leben aber mein derzeitiges Lieblingspferd ist RS Blue Corona aus der Zucht von Claudio Risso.

UNSERE VIDEOS

erhalte jetzt uneingeschränkten Zugriff

bottom of page